Rolf Bossi

Rolf BossiRolf Bossi war weit über 50 Jahre bundesweit als Strafverteidiger tätig. Sein Name ist auf das Engste mit der Institution der Strafverteidigung verbunden. Mit einer Vielzahl bedeutender Kriminalfälle schrieb Bossi Rechtsgeschichte. Er hat Grundsatzentscheidungen des Bundesgerichtshofes (BGH) herbeigeführt und Psychologie wie Psychiatrie den Weg in den Gerichtssaal geebnet.

Prozesse, die das Licht der Öffentlichkeit fokussieren, die Vertretung von Prominenten, prägen aber keineswegs das Berufsbild von Bossi. Sein kompromissloses Engagement galt jedem Mandat, das er übernahm, seine immense Erfahrung teilt er mit dem gesamten Team. Rolf Bossi ist am 22.12.2015 verstorben. Wir ehren sein Andenken, indem wir unsere anwaltliche Tätigkeit an seinem Vorbild, an seinem Einsatz orientieren.

Spektakuläre Fälle:

  • Sexualverbrecher Jürgen Bartsch,
  • Frauenmörder Fritz Honka
  • »Geiselgangster von Gladbeck« Degowski
  • Albrecht-Entführer Ollenburg, Springer-Entführer

geboren in Karlsruhe, in München aufgewachsen,
Jurastudium an der Universität in München
1. Staatsexamen 1948,
2. Staatsexamen 1952.
1956 Eröffnung einer eigenen Kanzlei.